Kinderregatta Krefeld

| Kinderrudern

Auf dem Elfrather See sammelten unsere Kinder eifrig die ersten Medaillen der Saison.

Zum Auftakt mussten sie für den Slalom-Wettkampf in die Renneiner steigen. Vielen forderte das kurz nach dem Winter einige Überwindung ab, da aus Sicherheitsgründen vor allem größere Bootsklassen trainiert worden waren.
Am häufigsten hatte Anna Buiting im Einer gesessen, die ihren Trainingsfortschritt gleich mit einem Medaillengewinn bestätigte.
Obwohl weiterhin unsere jüngste Rennruderin, beherrscht Irma Schimmele ihr Boot längst so bravourös, dass ihr einmal mehr der Slalom-Sieg nicht zu nehmen war.

Über die 3000 Meter Langstrecke belohnten sich Christoph und Daniel Schwarz sowie Vencislav Tekath, Philipp Galland und Steuerfrau Irma im Vierer für ihren Einsatz mit Medaillen.
Besonders schnell glitten die leichten Mädchenzweier über den Elfrather See: Sowohl die Kombination Maleah Lensing/Irma als auch Mia Heseding/Anna verbuchten erste Plätze und beachtliche Zeiten.
Nachdem er nicht sonderlich begeistert von dem Los war, diese Distanz im Einer überwinden zu müssen, nahm Julian Kunze die Aufgabe gut an und setzte sich im Feld der 14-Jährigen mit einer starken Leistung durch.

Bei der Kurzstrecke durften Daniel und Philipp im Zweier der 14-Jährigen als Erste am Siegersteg anlegen.
Ein internes und sehenswertes Einer-Duell über die 1000 Meter boten Mia und Maleah dem Publikum. Mia erwischte den besseren Start und gab die Führung bis zur Ziellinie nicht mehr ab.
Einen Jahrgang jünger (2007) führte an Irma wieder kein Weg vorbei.
Und auch Anna (2005) errang ihre zweite Einer-Medaille.
Da die Zweier mit ebenfalls sehr guten Auftritten wie schon auf der Langstrecke siegten, blieben Irma und Anna in Krefeld ungeschlagen!

Jonas Hoffmann, Tamino Talhoff, Samuel Roll und Jannik Schröder waren ebenfalls tatkräftig dabei. Im Vierer mussten sie sich trotz guter Rennen zweimal den Gastgebern geschlagen geben.
Dank der netten Gruppe und des positiven Ergebnisses freut sich das Betreuerteam (Markus Geller, Niklas Husch, Moritz Wuerich und ich) schon auf die anstehenden Regatten.

Leon Siegel

zurück
Mia__Anna.JPG
Mia und Anna
Maleah__Irma.JPG
Maleah und Irma
Vierer.JPG
Daniel, Philipp, Irma, Christoph, Vencislav (v.l.n.r.)