Ruder-Wanderfahrt Lahn vom 24. bis 26.07.20

| Wanderrudern

Unter der Regie von Stefanie Böhm und Angelika Schiefke ruderten 15 Teilnehmer ein Wochenende auf der Lahn.

Bericht von Dirk Rauin, Fotos von Stefane Böhm

Mit 15 Ruderinnen und Ruderern ging es am vergangenen Freitag Richtung Süden an die Lahn. Meine erste Wanderfahrt, auf die ich mich besonders gefreut hatte. Von unserem Hotel aus in Diez fuhren wir am Samstag nach Odersbach zum Einsetzen der Boote. Bei sonnigem Wetter ging die Fahrt durch das traumhafte Weilburger Lahntal ca. 35 km bis Diez im rheinischen Schiefergebirge. Hier ließen wir den schönen Rudertag in geselliger Runde ausklingen. Am Sonntag führte uns die Lahn wieder ca. 35 km bis Nassau. Auch ein heftiger Platzregen auf der Strecke konnte unsere gute Stimmung nicht trüben. Unsere Fahrt endete hier und wir traten nach dem Abriggern und Verladen der Boote die Heimreise an.

Ein tolles Ruder-Wochenende ging zu Ende. Für mich war es ein unvergessliches Erlebnis, bei dem ich mir bei den erfahrenen Ruderinnen und Ruderern einiges abschauen konnte und ich mich in der Gemeinschaft sehr wohlgefühlt habe.

zurück