Aktion: "Rent a Rower"

| Breitensport

Breitensportler, die einmal mit unseren Spitzensportlern rudern möchten, können sich ihre Trainingspartner einfach mieten - gegen eine Spende.

Liebe RaB-Mitglieder,

bereits bei der Bekanntmachung des ambitionierten Rudertrainings für Breitensportler habe ich ausgeführt, dass wir gerne den Rennbootpark durch Spendenaufkommen verbessern möchten. Dies soll nach Möglichkeit mittels win-win-Situationen gelöst werden. Um weitere Spenden zu erzielen und auch für euch ein interessantes Angebot zu gestalten, startet ab heute die Aktion Rent a Rower.

Sicherlich seid ihr auch das eine oder andere Mal von unseren Juniorinnen und Junioren beim Rudern überholt worden und habt dabei deren Rudertechnik still bewundert. Gerne wäre man da doch auch einmal in einem Doppelzweier mit ihnen unterwegs.

Diese soll nunmehr im Rahmen dieser Aktion ermöglicht werden. Bis zum 15.12.2020 können Gebote für eine Ruderausfahrt mit unseren erfolgreichen Juniorinnen und Junioren sowie ausgewählten Senioren ersteigert werden.

Die Versteigerung läuft dabei im Wege einer stillen Auktion. Das bedeutet, dass ihr einen Betrag, den ihr für angemessen erachtet, per E-Mail an die E-Mail-Adresse katrin.guenther@rab-essen.de übermittelt. Derjenige, der das höchste Angebot übermittelt hat, erhält den Zuschlag. (Wenn es mehrere Angebote eines Ruderers gibt, erhält das zweithöchste Gebot die weitere Ausfahrt usw.) Es zahlen nur diejenigen, die auch einen Zuschlag erhalten haben.

Ist euch gleich, mit wem ihr rudert, möchtet die Aktion aber unterstützen, könnt ihr ein Gebot mit dem Titel Joker abgeben. Dann ordnen wir euch am Ende einen Ruderer zu.

Wann die Ruderausfahrt stattfindet, können Ersteigerer und „Gemieteter“ miteinander verabreden. Auch unser Cheftrainer Thomas Wichelhaus stellt seine Fähigkeiten zur Verfügung. Er würde jedoch nicht als Ruderer ersteigert, sondern als Trainer.

Folgende Ausfahrten können ersteigert werden:

2 x Antonia Galland
2 x Paul Gutberlet
2 x Mathis Haske
2 x Antonia Hinze
2 x Bendedikt Holländer
2 x Max Krammenschneider
2 x Lilith Lensing
2 x Tassilo von Müller
2 x Larissa Schäfer
2 x Jan Schlemmer
1 x Jakob Schneider
2 x Leon Siegel
4 x Thomas Wichelhaus

Mit rudersportlichem Gruß

Hauke Lorenzen

Vorstand Sport

zurück