Steuerleutehrgang in Benrath / Lehrgänge des NWRV

| Breitensport

Vor Beginn der Rudersaison 2015 bietet der RaB interessierten Mitgliedern die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Steuerleute-Lehrgang in Benrath am 07. und 14. März an. Der NWRV bietet interessante Lehrgänge an.

 

Steuerleute- / Obleute-Lehrgang bei der Rudergesellschaft Benrath

Termin: 07.03. und 14.03. in Benrath, eventuell noch 17.03.

Am 30.05. findet noch eine Rhein-Steuerleute-Lehrwanderfahrt von Porz nach Benrath statt.

Hier werden alle praktischen und theoretischen Grundlagen des Steuerns unterrichtet. Wir haben vier Plätze zur Verfügung gestellt bekommen. Wir würden uns besonders freuen, wenn Mitglieder, diein den letzten Jahren mit dem Rudern begonnen haben, an dem Kurs teilnehmen würden.

Interessenten wenden sich bitte an: Klaus Huth, Tel. 0201-253840, khuth@arcor.de

Lehrgänge des Nordrhein-Westfaälischen Ruderverbands

Der NWRV bietet ein umfangreiches Programm an Lehrgängen an. Auch hier sind alle Mitglieder zur Teilnahme eingeladen. Besonders würden wir uns über Interessenten freuen, die uns bei der Ruderausbildung von jugendlichen oder erwachsenen Anfängern unterstützen würden.

14.-15.03.2015 Ausbilderlehrgang für Jungen- und Mädchenausbilder

21.03.2015 Fahrtenleiterlehrgang

17.-19.04.2015 Lehrgang für Ruderwarte

18.-20.09.2015 Lehrgang für Jugend-Ruderwarte

Weitere Infos und Hinweise zu weiteren Lehrgängen gibt es auf www.ruder-verband-nrw.de. Interessenten können sich jederzeit bei Horst-Werner Wollenweber oder Helmut Janus melden.

 

 

 

 

zurück